Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
von 6 bis 12 Jahren aus dem L-Schulbereich) Planung und Organisation der Betreuung an allen Schultagen und teilweise in den Ferien Zusammenarbeit im Team gemäß Erziehungs- und Hilfeplanung Steuerung
im Alter von 6 bis 12 Jahren aus dem L-Schulbereich) Planung und Organisation der Betreuung an allen Schultagen und teilweise in den Ferien Zusammenarbeit im Team gemäß Erziehungs- und Hilfeplanung Steuerung
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit/Kooperation
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern
und Sorgeberechtigte Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit
sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren im Schichtdienst Intensive Elternarbeit im Spannungsfeld stationärer Unterbringung kleiner Kinder Verhaltensbeobachtung und Dokumentation Enge Zusammenarbeit
Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Dipl. /Bachelor Sozialpädagoge, Dipl. Heilpädagoge (w/m/d), eine Ausbildung als Erzieher oder Heilpädagoge (w/m
) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
von bis zu 7 Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren im Schichtdienst Intensive Elternarbeit im Spannungsfeld stationärer Unterbringung kleiner Kinder Verhaltensbeobachtung und Dokumentation Enge Zusammenarbeit
Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Dipl. /Bachelor Sozialpädagoge, Dipl. Heilpädagoge (w/m/d), eine Ausbildung als Erzieher oder Heilpädagoge (w
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
persönlicher Probleme die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen
die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuern
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuer*innen, Behörden und sonstigen Kooperationspartner*innen Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
Familien – Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
– Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
von Krisen die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuer*innen, Behörden und sonstigen Kooperationspartner*innen Teilnahme an Teamsitzungen
Leben in Zusammenarbeite mit der Familie die Gestaltung von Freizeitaktivitäten unter Einbeziehung eigener Interessen und Ideen die selbstständige Arbeit innerhalb eines Familiensystems
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin